Ihre moderne Sondereigentumsverwaltung

Hausverwaltung in Karlsruhe mit Sitz in Grötzingen
Von der digitalen Belegeinsicht bis hin zum Mieterportal über das digitale Vorgangsmanagement - moderne, digitale Sondereigentumsverwaltung - ist innovativ, effizient und kostenoptimiert.
"Klare Kommunikation und Transparenz durch fortschrittliche Digitalisierung sind für mich das A und O in der Wohnimmobilienverwaltung."
Pascal Jordan
Individuelles Angebot für Sie

Gerne berate ich Sie persönlich zu meiner Dienstleistung, Ihren Wünschen und Anforderungen sowie den Möglichkeiten einer professionellen Zusammenarbeit.
unverbindlich und kostenfrei
Sondereigentumsverwaltung
Ich agiere als Stellvertreter des Eigentümers / Vermieters und kümmere mich dabei sowohl um die technischen Aufgaben als auch die kaufmännischen Belange. Dabei vertrete ich den Hauseigentümer bzw. Sondereigentümer sowohl gegenüber den Mietern als auch gegenüber Dritten im Außenverhältnis gemäß §§ 535 ff. BGB.
Beispielsweise übernehme ich hierbei folgende Aufgaben, die im Verwaltervertrag geregelt werden:

Kaufmännische Verwaltung
- Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Buchführung
- Geldverkehr
- Mahnwesen, Inkasso
- Prüfung der Jahresabrechnung & Heizkostenabrechnung
- Erstellung der Betriebskostenabrechnung
- Erstellung der Einnahmen-Überschussrechnung
- Datenaustausch mit der Steuerfachkraft

Technische Verwaltung
- Einholung von Angeboten
- Überwachung von Erhaltungs- & Sanierungsmaßnahmen
- Schadensabwicklung
- Schlüsselbestellung
- Veranlassung von Instandhaltungsmaßnahmen
- Beauftragen von Sachverständigen
- Erfassung von Verbrauchswerten
- Überwachung Wartungsarbeiten

Rechtliche Aufgabenstellung
- Einhaltung mietrechtlicher Vorschriften
- Abschluss und Kündigung Mietverträge
- Prüfung und Bearbeitung Mietminderungen
- Wohnungsübergabe und -abnahme
- Ausspruch und Durchsetzung von Mieterhöhungsverlangen
- Wahrnehmung von Gerichtsterminen mit Anwälten
- Prüfung und Abschluss von Verträgen / Wartungsverträgen

Organisation
- Korrespondenz mit Mietern
- Beschwerdemanagement
- Fristenwahrung
- Korrespondenz mit Versorgern und Behörden
- Teilnahme an WEG-Versammlungen
- Rundschreiben
- Teilnahme an Ortsterminen
- Mieterauswahl
Verwaltung von Gewerbeimmobilien
Gewerbeflächenverwaltung
Für ein individuelles Angebot zur Verwaltung Ihrer Gewerbeimmobilien, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf, sodass wir die Angebotsdetails besprechen können.

Angebotspreise (je pro Monat / pro Einheit)
WEG-Verwaltung
Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums (Gemeinschaftseigentum) einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG).
ab 23,80 €
Mietverwaltung
Kaufmännische und technische Verwaltung von Räumen oder Gebäuden, die zu Wohnzwecken an Dritte vermietet werden.
ab 25,00 €
SE-Verwaltung
Kaufmännische und technische Verwaltung Ihres Sondereigentums, als Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG).
ab 25,00 €
Individuelles Angebot anfragen
Pascal Jordan
Gepr. Immobilienfachwirt (IHK) | Gepr. Buchhalter (SGD)
Freier Sachverständiger für:
- Immobilienbewertung,
- WEG-Jahresabrechnungen
- Heizkostenabrechnungen
- Betriebskostenabrechnungen
Hausverwaltung | Lohnbüro* | externe Buchhaltung*
Telefon: +49 (0) 721 840 86 300
WhatsApp: +49 (0) 173 16 55 369
E-Mail: kontakt@pascal-jordan.de
* Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnung und Fertigen der Lohnsteueranmeldung. Keine Rechts-/Steuerberatung, ausschließlich Dienstleistungen i.R. des § 6 Nr. 3 und 4 StBergG.


